Dr. Helmut Rux
Home Leistungen Sprechzeiten Praxisteam Anfahrt Impressum
Gegen tierische
Zahnschmerzen Dr. Teresa Lankes

- Studium der Veterinärmedizin an der Universidad de Zaragoza/Spanien und École Nationale Vétérinaire d’Alfort/Frankreich
- Seit 1998 praktizierende Tierärztin in einer Kleintierpraxis in Valencia/Spanien mit besonderem Interesse an Kardiologie
- Seit 2009 in unserer Praxis tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Kardiologie, Ultraschall-Untersuchungen inkl. Herz-Sonographie, Weichteil-Chirurgie

- Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin
- Promotion am Max-von-Pettenkofer-Institut des Bundesgesundheiitsamtes
- Seit 1989 tätig als selbständiger Tierarzt in einer Berlilner Kleintierpraxis mit besonderem Interesse an der Tierzahnheilkunde
- Systematische Fort- und Weiterbildung in der Tierzahnheilkunde mit Schulungen bei internationalen Spezialisten in Luxemburg, Großbritannien, Dänemark, Schweden und USA
- 2002 Erteilung der Zusatzbezeichnung für Tierzahnheilkunde
- Gründung einer kleintierärztlichen Gemeinschaftspraxis und tierzahnärztlichen Überweisungspraxis zusammen mit Dr. Teresa Lankes
- 2008 Erteilung der Weiterbildungsermächtigung für Tierzahnheilkunde und Zulassung der Praxis als Weiterbildungsstätte für Tierzahnheilkunde
- Vortragstätigkeiten auf Tierärztlichen Kongressen, bei lokalen Zuchtvereinen, beim Verband des Deutschen Hundewesens und bei der Aktion Tierzahngesundheit
- Seit 2010 auch Schulung von TierärztInnen und Tiermedizinischen Fachangestellten auf dem Gebiet der Tierzahnheilkunde bei den Berliner Fortbildungen Maren Kaepke, Berlin
- Gründungsmitglied der Deutschen Tierzahnärztlichen Gesellschaft und Mitglied der European Veterinary Dental Society (EVDS)